Elternverein beim Erzbischof Dr. Lackner

/ April 17, 2019/ Allgemein, Schulnahe Veranstaltung

Viele Eltern sind der Aufforderung gefolgt und haben einen „Brief an den Erzbischof“ geschrieben. Diese tolle Aktion von Elisabeth Lonski vom katholischen Familienverband fand nun ihren krönenden Höhepunkt in der Übergabe der zahlreichen Briefe persönlich an den Erzbischof Dr. Lackner.

Bei der Überreichung durch Elisabeth Lonski waren als Vertretung der Schule Frau Bachner und für den Elternverein Klaus Offner und Verena Lanz dabei.

Natürlich war der Fortbestand der Schule das zentrale Thema. Sowohl der anwesende Finanzkammerdirektor Cornelius Inama als auch der Erzbischof haben uns versichert, an einer Lösung zu arbeiten und haben sich dem Thema bereits intensiv angenommen. Ohne Versprechungen zu machen, oder derzeit machen zu können, kamen durchaus positive Signale. Voraussetzung dafür ist, daß auch Stadt und Land finanziell mit der Diözese an einem Strang ziehen.

Beitrag auf der Seite des Katholischen Familienverbandes

v.l.: Finanzkammerdirektor Dr. Cornelius Inama, Mag. Elisabeth Lonski, Erzbischof Dr. Franz Lackner, Dr. Klaus Offner, Mag. Verena Lanz, SR VOL Dipl. Päd. Renate Bachner