Was uns wichtig ist….

Wir als Elternverein haben uns Schwerpunkte gesetzt, die wir gemeinsam mit der Schule, für unsere Kinder umgesetzt haben.

Einige Maßnahmen sind auch in Planung. Hier einige Beispiele:

Unsere Elternvereins-Bibliothek

Wir kaufen Bücher für die Kinder an und freuen uns, dass die Bibliothek immer weiter wächst.

Wir freuen uns natürlich immer über „gut erhaltene“ Bücher, die ihre Kinder nicht mehr brauchen. Bitte um Abgabe in der Direktion.

Schul-T-Shirt Aktion

Jedes Schuljahr wird der T-Shirt-Verkauf in den Klassen ausgeschrieben. Ihr könnt für eure Kinder die Schul-T-Shirts bestellen.

Wenn ganz viele Kinder diese Leibchen tragen, schaut das natürlich besonders toll aus – beispielsweise beim Juniormarathon.

Jederzeit auch bei unser erhältlich! Einfach das Bestellformular ausfüllen!

Die Schulwegsicherheit liegt uns am Herzen – Zusammenarbeit mit AUVA

Unsere Schule liegt an der vielbefahrenen Schwarzstraße, wo die rote Ampel beim Fußgängerübergang von den Autofahrern leider nicht immer ernst genommen wird. Um diese Situation zu entschärfen, haben wir veranlasst, dass der erste Parkplatz direkt vor dem Übergang vom Magistrat entfernt wird, damit die Ampel besser sichtbar ist. Weitere Maßnahmen sind in Planung und Prüfung.

Bitte lasst an der Salzach-Seite eure Kinder nicht am oder vor dem Zebra-Streifen Aussteigern. Ihr gefährdet damit andere Kinder!

Bitte achtet auch selbst als Autofahrer auf Ihre und andere Kinder, besonders rund um die Schule kurz vor Schulbeginn!

In Zusammenarbeit mit der AUVA wurde ein Schulwegplan mit Hinweisen auf die besonderen Gefahrenstellen rund um die Schule erstellt. Diesen hat jedes Kind mit nach Hause bekommen. Bei weiterem Bedarf wendet euch bitte an die Schule.

Hier finden Sie den Link zum Plan der AUVA