Aufgaben und Ziele des Elternvereines

Der Elternverein vertritt die Anliegen und Wünsche der Eltern und Kinder und sieht sich zugleich als Bindeglied zwischen Schule, Hort, Direktor, LehrerInnen und Eltern.

Wir wollen aktuelle Themen der Schule oder Erziehung im Rahmen von Informations- oder Diskussionsveranstaltungen aufgreifen, Veranstaltungen und Projekte der Schule mitgestalten und sozial schwächere Schüler:innen bei schulbedingten Mehrausgaben unterstützen.

Wir wollen als starke Gemeinschaft und als Einheit auftreten. Nur dann kann man etwas bewegen. Das hat man bei der Rettung unserer Schule sehr gut gesehen. So viele Familien sind mit „Kind und Kegel“ 2019 nach Vöcklabruck gereist um friedlich und singend für den Erhalt der Schule zu demonstrieren. Ohne diese und viele andere Einsätze von Schule und Eltern, würde es unsere wundervolle Schule bald nicht mehr geben. Egal in welchem Gebäude, der Geist und das Herz der Schule sind die Menschen die es mit Leben und Freude befüllen.

Die Organe des Elternvereins:

Der Vorstand ist gewähltes Organ des Elternvereins. Diese Funktion gilt jeweils für ein Schuljahr.

Die Elternvertreter stellen sich in den Klassen als Vertreter zur Verfügung und werden von allen Eltern der jeweiligen Klasse für ein Schuljahr gewählt / bestätigt.

Ihr wollt helfen oder aktiv mitarbeiten?

Mit 20 Euro pro Jahr unterstützt ihr uns und die Anliegen eurer Kinder.

Um dem Elternverein beizutreten, überweist bitte 20 Euro auf das Konto des Elternvereins mit dem Namen und der Klasse des/der Kind/er.

Elternverein der privaten Volksschule der Franziskanerinnen
BAN:AT282040400003527249 BIC:SBGSAT2SXXX

Oder kommt gern auf uns zu, mit Ideen, Vorschlägen und Wünschen. Wir können auch immer wieder helfende Hände bei Veranstaltungen brauchen. Am einfachsten nehmt ihr per E-mail Kontakt mit uns auf.

Elternabend des Elternvereins mit interessierten