Ein Tag der Freude! Die Schule geht weiter!

/ April 13, 2023/ Allgemein

Ein Tag der Freude!

Nach mehr als 4 Jahren, die wir um unsere wundervolle Schule gekämpft haben, und wirklich viel „hin-und-her“, wurde heute eine positive Lösung präsentiert. Es geht weiter! Allerdings an einem neuen Standort. In der Hellbrunner Allee (Areal St. Josef) wird es einen Neubau geben. Auf die neue Schule, voraussichtlich ab 2025/26, mit dem alten Spirit und der gewohnt hohen Qualität freuen sich schon die Lehrer:innen, Dir. Sebald, alle Betreuer, die Kinder und natürlich wir vom Elternverein. Schön, dass diese wertvolle Schule weiter bestehen kann. Wir haben 4 Jahre gekämpft, uns eingesetzt und nie aufgegeben – und freuen uns nun sehr, dass noch viele Kinder-Generation diese Schule mit diesem tollen Spirit und den wundervollen Menschen, die diese Schule ausmachen, besuchen können.

Volksschule Schwarzstraße übersiedelt (salzburg.ORF.at; 13.04.2023)

https://service.salzburg.gv.at/lkorrj/detail?nachrid=68348

https://salzburg.orf.at/stories/3202809/

https://www.krone.at/2979401