Sommerfest 2019 – Wir gehören zusammen!

/ Juli 7, 2019/ Allgemein

Spiel & Spaß, Sommer & Sonne, gute Lauen & Kinderlachen, Essen & Trinken. Das war unser Sommerfest! Es war ein sehr lustiges und fröhliches Beisammensein von Pädagoginnen & Pädagogen sowie den Kindern und deren Familien beim Sommerfest 2019 der VS Schwarzstraße.

Nach einer wunderbaren musikalischen Vorstellung im Turnsaal vom Chor und von den Streichern, Reden von Frau Dir. Elisabeth Schneider-Brandauer und EV Obmann Klaus Offner, haben wir uns gefreut, dass auch Bürgermeister-Stellvertreter Bernhard Auinger da war und ermutigende, positive Worte für die Zukunft der Schule fand und die Unterstützung der Stadt zusicherte.

Das diesjährigen Motto „Wir gehören zusammen“ wird hier wirklich gelebt. Dass wir auch in vielen Jahren noch „zusammengehören“ dafür setzten wir uns als Elternverein,  wie auch alle anderen  Beteiligten mit unglaublicher Kraft ein.

Bei unserem Sommerfest gab zahlreiche Spiel-Stationen in und um die Schule die eifrig von den Kindern genützt wurden. Das Buffet wurde traditionell vom Elternverein ausgerichtet. Es hat wie immer großen Anklang gefunden und es war für die Eltern, sowohl vor als auch hinter dem Buffet, eine coole Sache!

Der Elternverein bedankt sich für die zahlreichen Kuchenspenden und die Spende der Semmeln. Wir danken den zahlreichen helfenden Händen, ohne die ein solches Fest nicht möglich gewesen wäre. Der Gewinn aus dem Sommerfest fließt wieder in zukünftige Aktionen des Elternvereins.

Wir wünschen allen Kindern und den Lehrerinnen und Lehrern wunderschöne und erholsame Ferien. Wir freuen uns aus einen tollen Start im Herbst.