Junior Marathon – „one mile for a smile“

/ April 20, 2022/ Allgemein

Liebe Eltern!!
Am 14.Mai 2022 findet wieder der Junior-Marathon statt.Dazu sind alle Kinder eingeladen mitzumachen. Besonders freuen würde uns, wenn viele Kinder aus unserer Schule an dieser Laufveranstaltung teilnehmen könnten. Schulen mit den meisten aktiven Teilnehmer und Teilnehmerinnen bekommen tolle Preise. In den letzten Jahren hat unsere Schule einige Preise erlaufen, wovon wir Spiel-und Sportgeräte für die Klassen, den Pausenhof bzw. den Turnsaal kauften.
Es ist für die Kinder ein besonderes Erlebnis, gemeinsam mit vielen Freundinnen und Freunden, außerhalb unserer Schule, Sport zu betreiben. Dadurch möchten wir die Kinder ermuntern, auch in ihrer Freizeit Sport zu machen und Freude an der Bewegung zu empfinden.Also bitte anmelden!Dabei sein ist alles!Außerdem bekommt jedes Kind im Zielraum eine Medaille.
Treffpunkt: Wir treffen uns zwischen14:00 Uhr und 15:15 Uhr zwischen der „Hundertwasser Allee“ und der Eisarena zur Startnummernausgabe (Siehe Plan –mit einem X gekennzeichnet).Hier wird unser „Basislager“ aufgeschlagen und dort werden die Startnummern verteilt.
XX: Treffpunkt und StartnummernausgabeVS der Franziskanerinnen
Damit auch Sie die Kinder unserer Schule während des Laufes erkennen und sie besser anfeuern können, bitten wir unsere gelben T-Shirts mit dem aktuellem Schullogo anzuziehen.Diese können um 15€ über den Elternverein erworben werden.
Jene Kinder, die schon ein T-Shirt haben, können dieses natürlich verwenden. Was braucht Ihr Kind noch?
•Turnschuhe, Regenjacke, Sonnenkapperl, Getränk
Weiterer Ablauf:
Bis 15:15 Uhr bringen Sie ihr Kind zum „Basislager“. Dort stehen Lehrer und Lehrerinnen mit einem Schild, auf dem sich das Geburtsjahr Ihres Kindes befindet. Gemeinsam gehen die Kinder mit einer Lehrperson in den Startbereich. Nach dem Rennen werden die Kinder von uns mit diesem Schild im Zielbereich wieder abgeholt und zu unserem „Basislager“ gebracht (siehe X auf dem Plan). Dort können Sie Ihr Kind wieder abholen. Dadurch haben Sie die Möglichkeit unsere Kinder während des Laufes anzufeuern. Danach ist die Veranstaltung vorerst zu Ende.
Die Siegerehrung beginnt um 19 Uhr. Prämiert werden die ersten Drei jeder Altersklasse -männlich & weiblich und auch die Schulen/Vereine mit den meisten Startern und Starterinnen. Daher bitte um zahlreiche Anmeldung!
Anmeldung:
Laut unseren Erfahrungen sindNachmeldungen problematisch. Daher ist es besser, Ihr Kind anzumelden –auch wenn Sie möglicherweise zu diesem Termin nicht teilnehmen können. Nachmeldungen werden über die Schule nicht angenommen!! Sie können sich vor Ort in der Eisarena (Nachnenngebühr EUR 15,00) anmelden. Wenn Sie Ihr Kind bis 28. April (Donnerstag) über die Schule anmelden, ist die Teilnahme kostenlos.
Hier alle Infos als PDF: